Van Apple

Diederik van Apple

Mix-Media Kunst

Diederik van Apple wurde 1985 in Leiden geboren und ist dort aufgewachsen.

In seiner Kindheit gab es keine Grenze zwischen Fantasie und Realität. Er war süchtig nach Walt Disney-Büchern und legendären Filmen wie The Godfather, Scarface, Pulp Fiction und Boondock Saints. In 2005 begann er seine Arbeit als Artist Agent in Amsterdam. In diesen Jahren reiste er rund um die Welt, nahm an Ausstellungen und Kunstmessen für die Kunstgalerie teil und fand seine Leidenschaft.


Mit seiner Erfahrung, seiner künstlerischen Einsicht und seiner Leidenschaft für die Kunst begann er über Design für Kunstwerke nachzudenken. Er kombiniert seine Fantasie mit der künstlerischen Atmosphäre, in der er die letzten Jahre gelebt hat. Er begann, unbegrenzte Möglichkeiten der digitalen Mix-Media-Kunst aufzubauen.

 

Nach seinem ersten Auftritt 2017 legte er drei limitierte Editionen auf, die in kürzester Zeit ausverkauft waren. Dies war der Beginn von Van Apples Karriere. Innerhalb von sechs Monaten brachte er mehrere neue Serien heraus. Nach seinen letzten Editionen entschied er sich, auf der vielleicht inspirierendsten Insel der Welt - Ibiza - tiefer in die Kreativität einzutauchen, was ihm einen weiteren Schub verliehen hat.

 

Die Basis der Kunstwerke ist Aluminium oder Goldfolie, dann werden Hologramme, Farben, Glitzer, Edelsteine und andere handgefertigte Gegenstände hinzugefügt. Alle Kunstwerke sind von Hand mit mehreren Epoxidharzschichten versehen. Durch das Hinzufügen dieser Schichten gelingt es ihm, innovative und einzigartige Mix-Media-Kunst mit einem fantastischen 3D-Effekt zu schaffen.


Share by: