El Bocho

El Bocho

Street Art

El Bocho ist Street Art-Künstler. 1978 geboren, Illustrator (u.a. für die FAZ am Sonntag) und Typograph, ist er seit vielen Jahren in seiner Wahlheimat Berlin aktiv.

Mit seiner Street Art ist er international bekannt, installiert seine Werke in den Metropolen Europas. Dabei bringt er seine Spraykunst nicht direkt auf Wände, sondern auf Plakatpapier, wo sie eine spannende Wechselwirkung mit dem Untergrund eingehen.

Seit einigen Jahren wechselt El Bocho von der "Leinwand Straße" auch auf echte Leinwände und in geschlossene Räume. Auch hier verlieren seine Werke nichts von ihrer Faszination, zielen auf jeden Betrachter. El Bocho arbeitet nicht für die Kunstszene. Das macht seine Werke ungemein nah und glaubhaft. In seinen Arbeiten findet das urbane Leben Ausdruck, sie spiegeln die Gesichter der Gegenwart.


Share by: